A n t j e.. K r ü g e r.
                      Hebamme.in  Essen


Herzlich willkommen auf meiner Website!

Als erfahrene Hebamme begleite ich Sie in der Schwangerschaft, bei der Geburt und während des Wochenbetts. Seit 1996 arbeite ich als selbständige Hebamme, seit 1999 in Essen-Werden und Umgebung.

Kontaktieren Sie mich gerne für eine unverbindliche Beratung.



Tätigkeiten

• 
Schwangerenvorsorge...

•  Wochenbettbetreuung

•  Stillberatung


•  Rückbildungsgymnastik
    •  Elternschule.Essen-Werden
      
(Kursbeginn bitte per Mail erfragen)
    •  Gymnastikschule.Ilg, Essen-Rüttenscheid
       (Kursbeginn bitte per Mail erfragen)

•  Outdoorfitnesskurse für Mütter: LAUFMAMALAUF


•  Akupunktur


  K-Taping (Zertifizierte Therapeutin der K-Taping Academy,
   Schwerpunkt Gynäkologie)

(Hebammenleistungen werden von der Krankenkasse übernommen.)



Die besten Hausmittel für eine unbeschwerte Schwangerschaft und Stillzeit1999 erschien in Zusammenarbeit mit Karen Meyer-Rebentisch: Die besten Hausmittel für eine unbeschwerte Schwangerschaft und Stillzeit. Die 37 häufigsten Beschwerden natürlich behandeln, Stuttgart: Trias 1999, ISBN: 3-89373-484-8  (bei Amazon bestellen)

Für die Zeitschrift  Leben & Erziehen bin ich seit 1999 als fachlicher Beirat mit Schwerpunkt Schwangerenbetreuung tätig.

2007 konnte ich mich gemeinsam mit anderen Kolleginnen über die Auszeichnung Hebamme des Jahres freuen.